Stressmanagement

Der Begriff Stress ist heute in aller Munde und in unseren heutigen Leben allgegenwärtig. Jeder Mensch hat Stress auf die eine oder andere Art bzw. empfindet die eine oder andere Situation als belastend und stressig. Das können Situationen am Arbeitplatz, in der Freizeit oder auch mit dem eigenen Eltern, Kindern oder dem Partner sein. Doch Stresssituationen hängen weniger von äußerlichen Faktoren ab sondern vielmehr von meinem eigenen Erleben, Denken, Fühlen, von den eigenen   Zielen, Ängsten und von der eigenen Weltsicht. Die gute Nachricht dabei, auf diese Faktoren haben wir einen unmittelbaren Einfluss, jedoch sind wir für diese auch selbst verantwortlich. Dadurch habe ich aber nicht nur zu 100% die Verantwortung für mein Erleben, meine Gefühle und mein Tun sondern ich habe auch die Eigenmacht diese zu ändern. Wenn sich die Stressspirale heftiger dreht, kommt dieses Wissen jedoch schnell abhanden und wir empfinden uns als Oper der äußeren Umstände.

Erfahren Sie in der Arbeit mit mir als Stresscoach was Sie nun tun können um ab sofort leichter, entspannter, glücklicher und dabei erfolgreicher zu leben. In kleinen aber kontinuierlichen Schritten können wir vieles ändern, beginnen Sie jetzt!

Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen und die Beurteilungen über die Dinge. (Epiktet um 50 – ca. 138)